Im kostenlosen App-Workshop, welcher zweimal pro Monat stattfindet, wird jeweils eine bestimmte App erklärt und angewendet. Neben Twint, WhatsApp oder Parkingpay stehen auch Wetter-, Wander- oder z.B. die Rega-App auf dem Programm. Die Daten der App-Workshops sind auf unserer Webseite www.gl.prosenectute.ch oder im Kurs- und Freizeitprogramm ersichtlich.
In Sachen Mobilität bieten wir zweimal im Jahr unentgeltliche Schulungen zur Anwendung der SBB mobile App an. Es wird erklärt, wie man Fahrpläne abruft, Billette löst oder von Spar-Angeboten profitieren kann. Und wenn jemand mit der SBB-App oder deren Einrichtung auf dem Smartphone nicht zurechtkommt, kann man über Pro Senectute Glarus individuellen Support anfragen. Jemand aus dem Senioren-für-Senioren-Team hilft in diesen Fällen 1:1 zu Hause.
Serviceportal des Kanton Glarus – my.gl.ch
Seit Anfang September ist das neue Online Service Portal «my.gl.ch» des Kantons online. Am Mittwoch, 2. Oktober, führt unser Computer-Spezialist am Vor- sowie Nachmittag Workshops durch, welche das neue Portal vorstellen und erklären. Auch hier besteht die Möglichkeit, bei Fragen bzgl. Registrierung oder Anwendung individuelle Hilfe über das Senioren-für-Senioren-Team anzufordern.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Pro Senectute Glarus, Tel. 055 645 60 20, [email protected] oder über die Webseite www.gl.prosenectute.ch