Up to date mit neuer Homepage …

… ist nun der Verkehrsverein Oberurnen. An der diesjährigen 107. Hauptversammlung stellte Präsident Roger Fischli diese neu überarbeitete Seite den Anwesenden gleich selber vor.



Up to date mit neuer Homepage …

Zu finden ist hier nicht nur der Veranstaltungskalender, sondern auch eine Auflistung der Dorfvereine mit Link zu deren eigener Homepage. Zu finden ist sie unter der Adresse www.vvoberurnen.ch.

Die neue Homepage, so der Präsident in seinen Ausführungen, sei einfach in der Führung und damit auch einfacher auf aktuellem Stand zu halten. Nichtsdestotrotz brauche es dazu die Mitarbeit der Vereinsverantwortlichen, welche Änderungen dem Webmaster Andreas Reichlin melden müssen.

Das Jahresprogramm sieht ähnlich aus wie in den vergangenen Jahren. Nebst der Nationalfeier und des Feuers ob der Mariawand ist wieder ein gemeinsamer Arbeitstag geplant. Die hoffentlich zahlreichen Helferinnen und Helfer werden den Weg über den Gugger säubern und neue Beschilderungen anbringen. Der traditionelle Berggottesdienst auf der Sonnenalp wird von den Pfarrherren Theo Füglistaller aus Oberurnen und Matthias Peters aus Niederurnen erstmals ökumenisch gefeiert. Nicht wegzudenken aus dem Jahresprogramm ist der Chlauseinzug, umrahmt vom Chlausmärt, der in den letzten Jahren deutlich an Attraktivität gewonnen hat.

Die Rechnung, geführt von Monika Feuz, wurde ebenso genehmigt wie das Protokoll der vergangenen HV, verfasst von Claudia Geisser.
Nach der Versammlung waren alle Anwesenden eingeladen zu einem feinen Znacht aus der «Zigerribi»-Küche.