Uraufführung des «Glaris Süd Liäd»

Am Samstagabend war im Gemeindezentrum Schwanden Unterhaltung und Tanz mit Geni Good und den Glarner Oberkrainern angesagt.



Glarner Oberkrainer in Schwanden
Glarner Oberkrainer in Schwanden

Die gut gelaunten Gäste liessen sich von den rassigen Melodien der Glarner Oberkrainer mitreissen und tanzten, sangen und klatschten den Rhythmus. Dass es Geni Good versteht, mit seinen Musikanten Stimmung und gute Laune zu verbreiten, ist landauf, landab bekannt. Vor allem dann, wenn er den Melodienreigen mit seiner «Chlefeler Stimmig» eröffnet. Geni Good versteht es aber auch immer wieder Überraschungen einzubauen. So kam es an diesem Abend zu einer Uraufführung; zur Uraufführung des «Glaris Süd Liäd». Der von Walter Böniger geschriebene und von Geni Good vertonte Text verschmolzen sich zu einem Hit, der immer wieder gespielt und mit dem Publikum zusammen gesungen wurde. Wir hoffen, dass sich das «Glaris Süd Liäd» in Glarus Süd fest- setzt und von dort in die Welt hinausstrahlt.