Ursina Odenius übernimmt die Leitung des Fridlihuus Glarus

Das Fridlihuus bietet Lebensraum für Menschen mit Assistenzbedarf, in der Regel aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung. Hindernisfreier Wohnraum, Assistenz in der Tagesgestaltung und Pflege, als auch Angebote in den Bereichen Verpflegung, Wohnungsreinigung und Wäschebesorgung, ermöglichen den Bewohnerinnen und Bewohnern wie auch extern wohnenden Teilnehmenden eine selbstbestimmte und selbstverantwortliche Lebensgestaltung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.



Ursina Odenius übernimmt die Leitung des Fridlihuus Glarus

Die Trägerschaft des Fridlihuus hat mit Ursina Odenius eine kompetente, branchenerfahrene und motivierte Fachfrau mit der Hausleitung betraut, welche die im Leitbild des Fridlihuus formulierten Orientierungen und Schwerpunkte mit Überzeugung vertritt.

Ursina Odenius übernahm die Leitung des Fridlihuus am 1. Oktober 2020. Ihre Vorgängerin, Maria Maassen, die über viele Jahre das Fridlihuus erfolgreich geführt hat, wird das Fridlihuus im 2021 infolge Pensionierung verlassen. So lange stellt sie ihr Wissen und ihre Erfahrung im Interesse einer gut gelingenden Einarbeitung weiter zur Verfügung.

Klientinnen, Klienten, Mitarbeitende, Trägerschaft und Partnerorganisationen erleben einen guten Übergang, der für Kontinuität und Weiterentwicklung der Angebote des Fridlihuus steht.