Uustrinkätä und Aatrinkätä

Noch wärmt die Sonne die Wanderer, noch strahlen die Wälder in goldenen Farben, bald suchen Nebelflüchtige die Erholung hoch über dem Alltag im November, bevor es ins Wintervergnügen geht.



Sonnengenuss bei Musik auf der Sonnenterrasse Grotzenbüel
Sonnengenuss bei Musik auf der Sonnenterrasse Grotzenbüel

Am letzten Sonntag gab es zum letzten Mal in dieser Saison Unterhaltung mit dem Duo Wildbach in Braunwald. Die Guggenmusik Balanggäbäägger Guggä aus Seedorf UR haben schon einmal auf den Winter eingestimmt. Die Gäste genossen sichtlich die warme Herbstsonne auf der Terrasse, als ob es bald das letzte Mal ist. Wer weiss, sind im November noch Sonnenwochenenden beschieden. Dann fährt die Gondelbahn Grotzenbüel und das Bergrestaurant Chämistube lädt zur Verpflegung ein. Auch in diesem letzten Herbstmonat kann man sich vergnügen: sei es beim Herbstfest am 5. November in der Tödihalle Braunwald oder in derselben Lokalität beim Volleyballturnier mit Spaghettiplausch am 19./20. November; beim Kränzli des FRYBERG-Chors am 19. in der Mehrzweckhalle Rüti oder beim Jassturnier im «adrenalin» vom 7. bis 27. November.

Wintervorfreuden in Braunwald

Noch bis Ende November profitieren Gäste und Einheimische vom Vorverkaufsrabatt für Saisonkarten und können neu dieses Jahr die gemeinsame Saisonkarte für Braunwald und Elm kaufen. Das sind Wintervorfreuden. Die letzten Vorbereitungen sind im vollen Gange, damit die Sportbahnen pünktlich am 10. Dezember 2011 wiedereröffnen, bei guten Schneeverhältnissen bereits die Wochenenden zuvor. Bis bald in Braunwald!