Vattendroppa, Lisa Eikrann und Sibelius in Glarus

Unlängst wäre es beinahe zu einem ganz besonderen Begegnen an der Kirchstrasse in Glarus gekommen – aber eben nur beinahe. Das Coronavirus verhinderte sorgsam Geplantes. Eingeladen hatten das Klavierduo Vilma und Daniel Zbinden mit Ana Djordjevic als Gastgeberin. Vorbereitet war ein Konzert mit dem Titel «Vattendroppa» und Werken von Mikalojus Konstantinas Ciurlionis, Arvo Pärt, Kestutis Grybauskas und Jean Sibelius in einer Lokalität, die von Kultur erfüllt ist.



Vattendroppa, Lisa Eikrann und Sibelius in Glarus

Zu Bildern der Ennendaner Kunstschaffenden Lisa Eikrann wäre eine Fülle aufgeklungen, die unter Umständen einem Verknüpfen von Landschaften, farblich ineinander Abgestimmtem und Musik gleichgekommen wäre. Es ist eher selten, dass im Konjunktiv über einen Anlass geschrieben wird. Was nicht ist, wird noch. Vilma und Daniel Zbinden und sie freuen sich auf April. Bilder und Musik bleiben, die Vorfreude auf Wertvolles und Willkommenes ebenfalls.