Vedana Treuhand GmbH wagt sich aufs Glatteis

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, unter diesem Motto stand der Kundenanlass der Vedana Treuhand GmbH aus Glarus. Eigentlich war der Event bereits vor einem Jahr geplant, konnte jedoch aus bekannten Gründen nicht durchgeführt werden. Kürzlich holte man in Lachen Verpasstes nach, tauschte die Büroräume mit dem Eisfeld.



Kundenanlass der Vedana Treuhand GmbH aus Glarus (Bild: zvg)
Kundenanlass der Vedana Treuhand GmbH aus Glarus (Bild: zvg)

Das Frauen Power Team um Geschäftsführerin Manuala Vedana lud zu diesem geselligen Abend am See ein. Das eigens aufgebaute Eisfeld lud zum Vergnügen ein. Von der ganzen Gruppe wagten sich deren 15 auf das Eis und diese liessen sich gespannt die Regeln des Eisstockschiessens von den Eismeisterinnen erklären. Voll motiviert und gut gelaunt wurden die Spikes an die Schuhsohlen montiert, somit konnte der erste Teil des Abends beginnen. In vier Gruppen wurden mehrere Runden gegeneinander und unter den strengen Augen der Eismeisterinnen gespielt. Ob zu lang oder zu kurz, ob nach rechts gezogen oder nach links … Meistens stoppte der Eisstock nicht dort, wo man ihn sich wünschte. Und gelang einem doch einmal ein gelungener «Schuss», quittierte ihn die Gegnerschaft sicher mit einem noch besseren Versuch. Da es für fast alle das erste Mal war, schien dies aber egal zu sein, Hauptsache der Faktor Spass war mit dabei. Zwischen den Spielen wärmte man sich mit einem feinen Punsch oder einem guten Kaffee auf.  

Nach zwei Stunden die Abrechnung. Dass ein reines Frauenteam gewann, passte doch irgendwie zum Anlass. Gut gelaunt verschob man sich allmählich ins gemütliche «Iisstübli», wo uns ein feines Fondue Chinoise serviert wurde. Ein geselliger Abend wurde mit interessanten Gesprächen abgerundet. Für diesen wunderschönen Abend bedanken sich alle ganz herzlich bei Manuela Vedana.