Venezia am Lismerball

Am diesjährigen Lismerball präsentierten die Hungghäfä aus Schwanden ihr neues Motto und die neuen Kostüme. Statt Elvistolle heisst es nun Rokkoko-Perücke.



Venezia am Lismerball

Zwei Jahre machten die Hungghäfä aus Schwanden mit ihren weissen Kostümen und den schwarzen Perücken auf sich aufmerksam. Nun aber ist auch in Schwanden Elvis endgültig tot und für die Hungghäfä steht für die kommenden zwei Jahre „Venezia“ im Zentrum. Gemäss dem neuen Motto sind sie in stilvolle und elegante Kostüme gekleidet.

An der musikalischen Qualität hat der Kostümwechsel zum Glück keinen negativen Einfluss. Gewohnt stark spielten sie am Lismerball im vollbesetzten Gemeindezentrum in Schwanden auf. Als kleiner Mozart dirigierte Angelo Ferrari die Hungghäfä gekonnte durch bekannte und auch neue Stücke.

Witze und Guggen

Nach dem Konzert der „Heimguggä“ sorgte im Gemeindezentrum Peach Weber mit Witzen und Songs für Stimmung und die Band Hotline für passende Tanzmusik. In der Turnhalle hatten die übrigen Glarner Guggen jeweils ihren grossen Auftritt. Vor der eindrücklichen Kulisse, in der prallgefüllten Halle, heizten sie dem Publikum ordentlich ein. Damit die gute Stimmung zwischen den Auftritten der Guggen nicht absackte, sorgte DJ Stadi.

Trotz der eisigen Temperaturen draussen ging es auch in diesem Jahr am Lismerball sehr heiss aber immer friedlich hoch her. Nur die Zahl der Masken konnte man beinahe an einer Hand abzählen. Also liebe Fasnächtler, für die nächsten Anlässe ein paar ausgefallene Kostüme auftreiben.