Verbandsturntag Schwanden

Auch dieses Jahr nahm der Turnverein Linthal wieder am Verbandsturntag teil. Dieser fand in Schwanden statt. Das Wetter war nicht allzu gut, trotzdem hatten wir das Glück, dass es nie zu regnen begann.



Verbandsturntag Schwanden

Um 13.00 Uhr standen die ersten Disziplinen, Pendelstafette und Kugelstossen, für den TV Linthal an. Beim Kugelstossen lief es ziemlich gut, mit einer Note von 8.00 wurde der 9. Platz erreicht. Bei der Pendelstafette hätte es mit 2 Übergabefehlern besser laufen können. Nach zwei Stunden Pause ging es weiter mit den nächsten zwei Disziplinen dem Fachtest Allround und Steinheben. Das Steinheben lief bei den einen besser, bei den anderen weniger. Das Endresultat war eine Note von 7.70. Beim Fachtest Allround lief es relativ gut, bis auf ein Paar Koordinationsprobleme am Anfang. Es wurde die Note 8.30 erreicht. Um 16.30 Uhr war dann Weitsprung angesagt. Als letztes stand der 800 Meter-Lauf auf dem Programm. Im Allgemeinen besteht bis zum Turnfest noch Luft nach oben. Der Verbandsturntag ist immer ein guter Anlass um zu sehen wo man steht, dass man dann im Training die Schwachpunkte noch etwas ausreifen kann.

Nach dem alle Disziplinen bestritten waren konnten wir den Tag bei gemütlichem Zusammensein im Gemeindezentrum Schwanden ausklingen lassen.