Verdiente Anerkennung für die Glarner Firma Innauen-Schätti

Das Glarner Unternehmen Innauen-Schätti AG ist im Rahmen des Ostschweizer Unter-nehmerpreises mit dem 4. Rang ausgezeichnet worden. Die in Schwanden domizilier-te Firma ist am Donnerstag in St. Gallen für ihre innovative und international erfolgrei-che Tätigkeit gewürdigt worden. Die Volkswirtschaft-ö direktion gratuliert den Preisträ-gern herzlich zu ihrem schönen Erfolg.

 



Thomas Rentsch
Thomas Rentsch

Glarus, 7. März. – Der Unternehmerpreis Ostschweiz ist dieses Jahr zum dritten Mal vergeben worden. Ziel der Preisverleihung ist es, innovatives und nachhaltiges Unternehmertum kantonsübergreifend zu würdigen und ins Schweinwerferlicht zu stellen.

Sechs Unternehmen schafften den Sprung ins Finale - das Glarnerland war am Donnerstag an der Preisverleihung in St. Gallen mit der Innauen-Schätti AG vertreten. Die in Schwanden domizilierte Firma steht für Fortschritt und schweizerische Präzisionsarbeit. Sie gehört zu den international führenden Montageunternehmen für Seilbahnen, Spezialmontagen und Seilzüge. Kader und Mitarbeitende von Innauen-Schätti sind täglich mit komplexen Herausforderungen konfrontiert: Zu Recht ist die Firma für den Unternehmerpreis Ostschweiz nominiert worden. Der erzielte 4 Rang ist Anlass zu Freude und Stolz.

Die Glarner Volkswirtschaftsdirektion gratuliert der Firma Innauen-Schätti AG herzlich zur ehrenvollen Auszeichnung. „Wir sind angewiesen auf zupackende Unternehmer, die im Glarnerland Arbeitsplätze schaffen und unseren Kanton vorwärts bringen“, betont Regierungsrätin Marianne Dürst. Die Firma Innauen-Schätti stellt exemplarisch unter Beweis, dass man auf allen Kontinenten in schwindelerregenden Höhen tätig und gleichzeitig am Standort Glarus verwurzelt bleiben kann.

Die Auszeichnung der Innauen-Schätti AG ist ein positives Signal für den Wirtschaftsstandort Glarus und speziell auch für das Glarner Hinterland. Die industriellen KMU stellen unverändert das unternehmerische Rückgrat unseres Kantons dar. Aufgabe der Politik ist es, für diese Firmen möglichst günstige Voraussetzungen zu schaffen.