Verdienter Lohn für einen grossartigen Einsatz

Eine perfekte Zehn oder ein Plattwurf, so das Urteil zum Ergebnis der Abstimmung zu ESAF 2025 Glarnerland+. Das übernächste Eidgenössische Schwing- und Älplerfest findet 2025 auf dem Flugplatzgelände in Mollis statt.



Verdienter Lohn für einen grossartigen Einsatz

Mit diesem Entscheid wurde das enorme Engagement und die harte Arbeit des Kandidaturvereins belohnt. Am vergangenen Samstag hatten die Delegierten des Schwingerverbandes in einer schriftlichen Abstimmung der Kandidatur ESAF 2025 Glarnerland+ den Zuschlag gegeben. Eine verdiente Belohnung und für das Glarnerland eine grosse Chance, sich in den kommenden Jahren optimal zu präsentieren. Für OK-Präsident Jakob Kamm, der sich in jeder freien Minute für die Kandidatur einsetzte, ist aber mit dieser Zusage die Arbeit für ihn und seine Mitstreiter noch lange nicht abgeschlossen.

Ab Montag beginnt die eigentliche Arbeit, denn die Zeit bis 2025 muss ab sofort genutzt werden, denn bis zum eigentlichen Grossanlass ist weiterhin grosser Einsatz gefordert. Nun ist es wichtig, dass die Glarner Bevölkerung hinter diesem sicher über einen langen Zeitraum einmaligen Ereignis stehe und wo immer nötig auch mithelfe. 

Der Kandidaturverein hat in den vergangenen Jahren einen tollen Job verrichtet und die Anerkennung der grossen Mehrheit bei den Delegierten des Schwingerverbandes mit der Zusage nun auch verdientermassen erhalten.

Nun heisst es: Glarnerinnen und Glarner «in die Hosen».