Vereinsausflug Elm-Bischofalp der Turnveteranen Bilten

19 Turnveteranen der Ortsgruppe Bilten trafen sich am letzten Samstag 12.August zum Veteranenausflug in Bilten beim Schulhaus. Darunter auch der 90.Jähreig immer noch im MTV turnende Fritz Steiner.



Vereinsausflug Elm-Bischofalp der Turnveteranen Bilten

Als Gast war auch unser Kamerad aus Holland mit dabei der uns alle Jahre mit seinem Besuch mit uns Beehrt. Mit 6 Privatautos ging es nach Elm Parkplatz Schabelbahn. Dort trafen alle angemeldeten Turnkammerdaden zusammen. Dann ging es mit der Gondelbahn ins Aempächli. Von dort ging es im Veteranentempo natürlich zu Fuss via Gahltigen zum Bergasthaus Bischofalp. Da am Morgen das Wetter noch nicht mitspielte mussten sich alle mit trockenen Kleidern anziehen.

Anschliessen Nahm die Veteranengruppe unter der Leitung von Obmann Alois Eberhard aus der Küche der Bischofalp eine feine Mittagsverpflegung ein. Nach dem der Körper gestärkt war, wurde auch der Geist noch gestärkt mit Denkspielen. Nach dem das Wetter am Nachmittag sich sehr gebessert hatte konnte der Regeschutz im Rucksack verstaut werden.

Der Rückweg führte uns über das Aelpli wo wir uns bei Kaffee und Dessert nochmals der Pflege der Kameradschaft widmen konnten. Mit der Talfahrt der Gondelbahn nach Elm ging der Ausflug zu Ende. Es war ein gut organisierter Anlass der allen viel Spass und Freude brachte.