Vereinsreise auf Muottas Muragl im Engadin

Nebst den monatlichen Übungen, organisiert der Samariterverein Mollis auch jährlich eine Vereinsreise, in welcher das Kameradschaftliche in einer gemütlichen Atmosphäre im Vordergrund steht. Eingeladen waren auch die Mitglieder des befreundeten Samaritervereins Kerenzen und weitere Gäste. 26 Personen folgten der Einladung, und alle Reiseteilnehmer waren bei Rückkehr am Abend von der Vereinsreise begeistert und zufrieden.



Die fröhliche Reisegruppe des Samariterverein Mollis und Kerenzen mit Gäste und Chauffeur Enrico Triulzi (links)
Die fröhliche Reisegruppe des Samariterverein Mollis und Kerenzen mit Gäste und Chauffeur Enrico Triulzi (links)

Das Wetter zeigte sich von der besten Seite wie auch die Reiseteilnehmer, welche fröhlich den Mächler Car bestiegen, der von Enrico Triulzi pilotiert wurde. Nach einer kurzen Begrüssungsrede von Reiseleiter Erwin Landolt, bewegte sich der Car der A3 entlang Richtung Sargans bis nach Thusis, dort gab es einen Kaffee-/ Gipfeli-Halt. Gestärkt ging es Richtung Tiefencastel, durch Dörfer mit sehr engen Strassenverhältnissen, weiter auf den Julierpass (2284 m ü.M.), am temporären Theaterhaus Origen vorbei, nach St. Moritz bis Samedan bzw. bis zur Talstation Punt Muragl. Zeitlich nach Plan brachte uns die nostalgische Standseilbahn in 7 Minuten von der Talstation (1738 m ü.M.) nach Muottas Muragl auf 2456 m ü.M. Dort oben zeigte sich ein traumhaftes Berg-Panorama mit Blick auch auf die Oberengadiner Seen. Ein feines Mittagessen mit Dessert in der Gartenterrasse des Romantik Hotel Muottas Muragl, und das traumhafte 360°-Panorama der Engadiner Bergspitzen und Seen, bei schönstem Wetter, gab dem Aufenthalt die Höchstnote. Res Menzi erfreute uns wie auch den vielen Besucher und Touristen auf Muottas Muragl, mit seiner musikalischen Darbietung auf seinem Carbon-Alphorn. Mit vielen schönen Eindrücken auf dieser wunderschönen Bergkulisse und Blick auf die Oberengadiner Seen, brachte uns das «rote Bähnli» wieder zur Talstation. Die Rückfahrt mit dem Car ging via Zernez auf den Flüelapass, dort gab es auf 2383 m ü.M. einen Erfrischungshalt. Nach dieser Stärkung ging es weiter Richtung Davos durchs Prättigau nach Sargans, zum Z’Abighalt. Gestärkt und frohgelaunt entstand noch ein «Gruppenföteli», bevor es zur letzten Etappe heimwärts ging. Zufrieden und mit vielen unvergesslichen Eindrücken endete die Vereinsreise kurz nach 19 Uhr in Mollis. Präsident Alex Hager und Maya Kamm bedankten sich bei Erwin und Therese Landolt für die Organisation und Reiseleitung der Vereinsreise, auch die Reiseteilnehmer ernteten Dankesworte für ihre Teilnahme. Herzlichen Dank auch dem Carchauffeur Enrico Triulzi für die angenehme und sichere Fahrt.