Vereinsreise OV Hätzingen-Luchsingen

Kürzlich fuhren über 40 Vereinsmitglieder mit dem Car von Armin Fischli, Näfels, ins österreichische Bundesland Kärnten. Auf der langen Hinreise rasteten wir im Landgasthof Hauserwirt in Münster im Tirol.



Der OV Hätzingen-Luchsingen bei der Wunschglocke auf der Nockalm 2024 müM. (Bild: Richard Pfister)
Der OV Hätzingen-Luchsingen bei der Wunschglocke auf der Nockalm 2024 müM. (Bild: Richard Pfister)

Da staunten wir nicht schlecht, als wir durch drei Innenfenster von der Gaststube aus anstatt ins Freie lebenden Pferden in ihren Boxen zusehen konnten. Ziel der viertägigen Reise war das luxeriöse 4-Stern-Hotel Kärntnerhof in Bad Kleinkirchheim. Wir badeten abends im neuen Wellnessbad oder gönnten uns eine Sauna, jassten im Hotelgarten, staunten über die hohen musikalischen Fähigkeiten eines jungen Pianisten und deckten uns mit allerlei einheimischen Lebensmitteln auf dem einheimischen Bauernmarktstand ein. Die 5-Gang-Menues schmeckten ausgezeichnet. Hoteldirektor Dietmar Krenn verwöhnte uns als Fremdenführer auf dem Ausflug im Nockgebirge und abschliessend mit einer Schifffahrt auf dem malerischen Millstätter See. Seine äusserst kompetente Führung faszinierte uns. Alle Ausflüge mit Bergbahnen, Mautstrassen, Schifffahrt, Hallenbad und Sauna waren in der Kärnten-Card inbegriffen. Die Rückreise führte uns an den Chiemsee im deutschen Bundesland Bayern und dann über den Arlberg heim. Ein herzlicher Dank geht an unsere Präsidentin Sylvia Speich und an Hermann Schmidt für die tadellose Organisation. Die Vereinsreise 2014 wird für uns alle ein unvergessliches Erlebnis bleiben.