Vergiftete Hundeköder

Am Donnerstagnachmittag, 16. Dezember 2010, war ein Hundehalter mit seinem Vierbeiner auf einem Fussweg vom Bahnhof Leuggelbach in Richtung Nidfurn unterwegs. Nach dem Spaziergang musste sich das Tier heftig übergeben und wurde bewusstlos. Der Hund wurde umgehend zum Tierarzt gebracht. Sein Zustand ist kritisch.



In Leuggelbach wurde ein Hund vergiftet. (Archivbild: Jürg Huber)
In Leuggelbach wurde ein Hund vergiftet. (Archivbild: Jürg Huber)

Nach dem heutigen Erkenntnisstand muss davon ausgegangen werden, dass der Hund durch den spontanen Verzehr von manipulierten Ködern vergiftet worden ist. Die entsprechenden Ermittlungen sind aufgenommen worden. Die Kantonspolizei Glarus ruft die Hundehalter zur Vorsicht auf. Sachdienliche Hinweise sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.