Verkehrskadetten Glarnerland im neuen Look

Stolz stehen sie da, das Kader der Verkehrskadetten Glarnerland (VKAGL). Im Rahmen der neuen Vorschriften betreffend Sichtbarkeit und Sicherheit im Strassenverkehr hat die VKAGL das Kader einem Upgrade unterzogen. Das Kader wurde mit einer neuen Uniform ausgestattet. Im laufenden Jahr wird der Rest der Mannschaft ebenfalls mit der neuen Uniform ausgerüstet.

 



das Kader der Verkehrskadetten Glarnerland (VKAGL) (Bild: zvg)
das Kader der Verkehrskadetten Glarnerland (VKAGL) (Bild: zvg)

Neues Einsatzfahrzeug

Die VKAGL hat ihr erstes Einsatzfahrzeug beschafft. Das Fahrzeug wird für Material- und Personentransport eingesetzt. Nun ist die VKAGL in der Öffentlichkeit noch besser erkennbar. Ausserdem ist das Fahrzeug auf die Bedürfnisse der Einsatzleiter abgestimmt, beispielsweise mit einem eingebauten Funkgerät.

Um auch weiterhin im Glarnerland im Einsatz stehen zu können, sind die Verkehrskadetten jedes Jahr auf neue Anwärter angewiesen. Die Ausbildung können alle Jungen und Mädchen ab 13 Jahren, welche Wohnsitz im Glarnerland haben, absolvieren. Weitere Informationen zum Verein und zur Ausbildung finden Sie unter www.vkagl.ch.