Verkehrskontrolle auf der Autobahn A3

In der Nacht von Freitag, 22. März 2024, 23.30 Uhr, auf Samstag, 23. März, 05.00 Uhr, führte die Kantonspolizei Glarus auf der Autobahn bei Obstalden, in Fahrtrichtung Zürich, eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurden 166 Fahrzeuge kontrolliert.



Verkehrskontrolle (Bild: kapo zvg)
Verkehrskontrolle (Bild: kapo zvg)

Bei zwei Fahrzeuglenkern fiel der Atemalkoholtest positiv aus. Ein Lenker verfügte nicht über einen gültigen Führerausweis und drei Lenker wurden wegen weiteren Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht. Zudem mussten 20 Ordnungsbussen ausgestellt werden. 642 Fahrzeuge passierten die Geschwindigkeitsmessung, wovon 69 zu schnell waren. Die höchst gemessene Geschwindigkeit auf der mit 80 km/h signalisierten Strecke betrug 110 km/h.