Verkehrskontrolle auf der Autobahn A3 bei Niederurnen

In der Nacht auf Sonntag, 30. August, zwischen 01.30 und 05.30 Uhr, führte die Kantonspolizei Glarus auf der Autobahn A3 bei Niederurnen, Fahrtrichtung Chur, eine Verkehrskontrolle durch.



Verkehrskontrolle auf der Autobahn A3 bei Niederurnen.
Verkehrskontrolle auf der Autobahn A3 bei Niederurnen.

Mit Unterstützung durch Funktionäre des Grenzwachtkorps, der Militärischen Sicherheit und des Kantonsspitals Glarus wurden bei der Autobahnraststätte Glarnerland 105 Fahrzeuge kontrolliert. Fahren unter Drogeneinfluss führte bei fünf Lenkern zu Anzeigen. Ein Lenker führte ein Fahrzeug, obwohl er nicht im Besitze eines gültigen Führerausweises war. Es wurden 15 Verstösse gegen das Ordnungsbussengesetz gezählt. Die Geschwindigkeitsmessung passierten 697 Fahrzeuge, wobei 42 Übertretungen verzeichnet wurden. Ein Lenker war mit netto 26 km/h zu schnell unterwegs.