Verkehrsunfälle

Am Ostermontag, 25. April, kam es in Glarus und Netstal zu zwei Verkehrsunfällen.



Selbstunfall an der Buchholzstrasse in Glarus.
Selbstunfall an der Buchholzstrasse in Glarus.

Um 16.05 Uhr ereignete sich auf der Buchholzstrasse in Glarus ein Selbstunfall. Der Lenker eines Motorfahrrads war in Richtung Nordstrasse unterwegs. Der 56-jährige Schweizer fuhr gegen die Verkehrsinsel und kollidierte mit dem Inselschutzpfosten. Dabei verletzte er sich (Armbruch, Prellungen und Schürfungen). Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. Die Klärung der Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungsarbeit.

Um 16.30 Uhr kam es auf der Landstrasse in Netstal zu einer Auffahrkollision. Der Lenker eines Personenwagens, ein 22-jähriger Schweizer, wurde bei der Fahrt in Richtung Glarus durch das Sonnenlicht geblendet, wodurch er die Bremslichter des vor ihm fahrenden Personenwagens übersah. Bei der Kollision wurde die Beifahrerin des vorderen Wagens leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.