Verkehrsunfälle am Freitag

Wie die Kantonspolizei mitteilte, ereigneten sich am Freitag, 3. Juni, sowohl in Glarus als auch in Bilten Verkehrsunfälle.



Am Freitag kam es gleich an zwei Orten im Kanton zu Verkehrsunfällen. (Motivbild: jhuber)
Am Freitag kam es gleich an zwei Orten im Kanton zu Verkehrsunfällen. (Motivbild: jhuber)

Am Freitag, 3. Juni 2011, zirka10.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Personenwagen. Der Motorradfahrer übersah, dass der vor ihm fahrende Personenwagen verlangsamte und von der Hauptstrasse in die Bankstrasse einbiegen wollte. Dadurch prallte er ins Heck des Personenwagens.

Ebenfalls am Freitag, um13.30 Uhr kam es in Bilten bei der Kreuzung der Linth-Escherstrasse zur Rufibachstrasse zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem 8-jährigen Knaben auf einem Fahrrad, welcher beim Einbiegen nach links in die Rufibachstrasse mit dem Personenwagen kollidierte. Der Knabe zog sich leichte Verletzungen zu.