Verkehrsunfälle auf der Autobahn A3

Die winterlichen Strassenverhältnisse führten am Mittwochmorgen, 5. Dezember 2012, im Glarner Bereich der Autobahn A3 zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschadenfolge.



Die winterlichen Strassenverhältnisse führten am Mittwochmorgen
Die winterlichen Strassenverhältnisse führten am Mittwochmorgen

Um 04.50 Uhr kam der Lenker eines Personenwagens bei der Verzweigung Reichenburg, Fahrtrichtung Zürich, ins Schleudern. Bei der Ausfahrt zur A53 geriet das Fahrzeug von der Fahrbahn und landete in der Böschung.
Um 06.05 Uhr verlor zwischen Bilten und Reichenburg ein Lenker die Herrschaft über seinen Personenwagen und schleuderte von der Fahrbahn übers angrenzende Wiesenbord.
Um 06.25 Uhr geriet in Benken, Fahrtrichtung Chur, der Personenwagen einer Lenkerin ins Schleudern. Er kam in Gegenfahrrichtung auf der Überholspur zum Stehen. Das Fahrzeug konnte gewendet und wieder in den Verkehr eingefügt werden.
Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. Die Fahrzeuge konnten mit geringem Sachschaden geborgen werden und die Fahrt anschliessend fortsetzen. Die Bergungsarbeiten hinderten den Verkehrsfluss nur wenig.