Verkehrsunfälle auf der Autobahn A3 in Filzbach

Am Dienstag, 26. Juni 2018, 09.35 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Filzbach ein Verkehrsunfall. Um 10.25 Uhr ereignete sich eine weitere Auffahrkollision.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Der Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges war in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Aufgrund des Spurabbaus stockte der Verkehr im Kerenzerbergtunnel. Der 38-jährige Lastwagenfahrer bemerkte zu spät, dass das Auto vor ihm angehalten hatte und es kam zu einer Kollision. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden

Eine weitere Auffahrkollision

Die Lenkerin eines Personenwagens war ebenfalls auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Bei stockendem Verkehr vor dem Portal des Kerenzerbergtunnels bemerkte die 20-Jährige zu spät, dass vor ihr ein Motorrad und ein Auto angehalten hatten. Bei der Auffahrkollision mit dem Heck des Motorrades wurde dieses gegen das vordere Auto geschoben. Der Motorradfahrer seinerseits wurde über den Wagen auf die Fahrbahn geschleudert. Die Ambulanz brachte den 51-jährigen Mann mit unbestimmten Rückenverletzungen ins Kantonsspital Glarus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Unfälle und die damit verbundenen Bergungsarbeiten führten kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau.