Verkehrsunfälle auf der Haupt- und Netstalerstrasse

Am Samstag, 27.01.2007 ereigneten sich auf der Hauptstrasse in Näfels und der Netstalerstrasse

in Mollis zwei Verkehrsunfälle.



Die Folgen eines Unfalls (Bild: kapo glarus)
Die Folgen eines Unfalls (Bild: kapo glarus)

Eine Automobilistin fuhr auf der Hauptstrasse in Richtung Glarner Unterland. Ein vor ihr fahrender PW musste im Zentrum von Näfels vor einem Fussgängerstreifen anhalten. Als sie ihr Fahrzeug auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn anhalten wollte, geriet sie ins Rutschen und fuhr auf den vor ihr stehenden PW auf. Beim Zusammenstoss wurde der PW abgewiesen und stiess noch in einen Inselschutzpfosten. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Eine PW-Lenkerin beabsichtigte auf der Netstalerstrasse in Richtung Netstal zu fahren. Auf der Höhe der Baumschule geriet sie mit ihrem Auto auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte auf der linke Seite in den angrenzenden Zaun. Am Personenwagen und Zaun entstand Sachschaden.

Die Kantonspolizei Glarus weist darauf hin, die Geschwindigkeit den Verhältnissen anzupassen.