Verkehrsunfälle Autobahn A3 in Benken SG und in Niederurnen

Am Mittwoch, 8. Dezember, kam es bei winterlichen Strassenverhältnissen auf der Autobahn A3 in Benken (Zuständigkeitsgebiet Kapo GL) und kurz darauf in Niederurnen zu Verkehrsunfällen mit Sachschadenfolge.



Unfall Benken (Bild: zvg)
Unfall Benken (Bild: zvg)

Um 10.15 Uhr war eine 29-jährige Autofahrerin auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Bei einem Bremsmanöver verlor die Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses schleuderte und geriet auf die Überholspur, wo es zu einer Kollision mit einem nachfolgenden Auto kam. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Um 10.20 Uhr war ein 22-jähriger Autofahrer in Niederurnen auf der Allmeindstrasse in Richtung Kreuzung Linth-Escher-Strasse unterwegs. Bei einem Bremsmanöver verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses schleuderte und kollidierte in der Folge mit einem korrekt fahrenden Auto sowie einem Lieferwagen. Es wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.