Verkehrsunfälle in Bilten und Netstal

Am Freitag, 4. Mai, um 09.45 Uhr ereignete sich auf der Schäniserstrasse in Bilten ein Verkehrsunfall, um 10.50 Uhr ein weiterer auf dem Areal des Einkaufszentrums Wiggispark in Netstal.



Verkehrsunfälle in Bilten und Netstal.
Verkehrsunfälle in Bilten und Netstal.

In Bilten beabsichtigte die Lenkerin eines Personenwagens den Kreisel in Richtung Schänis zu verlassen. Dabei näherte sich ein Rennradfahrer von der Umfahrungsstrasse (Linth-Escher-Strasse) her und kollidierte seitlich mit dem Personenwagen. Beim Sturz zog sich der Radfahrer eine Fraktur des Schlüsselbeins zu. Der 56-jährige Schweizer wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht.

In Netstal fuhr die Lenkerin eines Fahrrads, eine 75-jährige Schweizerin, auf dem Radweg in Richtung Wiggispark. Beim südlichen Eingang überquerte sie die Fahrbahn. Dabei wurde sie von der Lenkerin eines Personenwagens, einer 66-jährigen Schweizerin, übersehen, als diese vom südlichen Parkplatz in die Strasse einbog. Bei der Kollision stürzte die Radfahrerin und zog sich Verletzungen an Hand und Schulter zu. Sie wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen beider Unfälle entstand geringer Sachschaden.