Verkehrsunfälle in Glarus, Luchsingen und Näfels

Am Samstagnachmittag ereigneten sich auf dem Kantonsgebiet gleich mehrerer Unfälle.



Verkehrsunfälle in Glarus, Luchsingen und Näfels

Am Samstagmittag, 6. Oktober 2012, um zirka 12.50 Uhr ereignete sich auf der Ygrubenstrasse in Glarus ein Selbstunfall.
Die Lenkerin eines Personenwagens, eine 52-jährige Schweizerin, lenkte ihr Fahrzeug auf der Ygrubenstrasse in Richtung Buchholz. Beim Überqueren der Brücke in der Ygruben geriet sie zu weit nach rechts. In der Folge prallte sie mit dem Fahrzeug gegen die Mauer und das Brückengeländer. Die Lenkerin konnte ihr Fahrzeug unverletzt verlassen. Das Fahrzeug sowie das Brückengeländer wurden beschädigt.

Auffahrkollision am Fussgängerstreifen zwischen drei Fahrzeugen in Luchsingen

Am Samstagnachmittag, 6. Oktober 2012, um zirka 15.00 Uhr ereignete sich auf der Hauptstrasse in Luchsingen eine Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen.
Der Lenker eines Personenwagens, ein 19-jähriger Schweizer, fuhr von Linthal kommend, auf der Hauptstrasse in Richtung Norden. In Luchsingen bemerkte er zwei, vor einem Fussgängerstreifen haltende Fahrzeuge zu spät. In der Folge kam es zu einer Auffahrkollision, wobei die stillstehenden Wagen gegeneinander geschoben wurden. Eine Person musste mit Rückenschmerzen in ärztliche Behandlung gebracht werden. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Auffahrkollision am Fussgängerstreifen zwischen zwei Fahrzeugen in Näfels

Am Samstagnachmittag, 6. Oktober 2012, um zirka 15.45 Uhr ereignete sich auf der Hauptstrasse in Näfels eine Auffahrkollision zwischen zwei Fahrzeugen.
Die Lenkerin eines Personenwagens fuhr auf der Hauptstrasse in Richtung Niederurnen. Um Personen am Fussgängerstreifen die Fahrbahn überqueren zu lassen, hielt ein voranfahrendes Fahrzeug an. Als die Bremslichter des vor ihr stehenden Fahrzeuges erloschen, ging die nachfolgende 21-jährige Mazedonierin davon aus, dass die Fahrt fortgesetzt werden könne, trat aufs Gaspedal und prallte gegen das Heck des vorderen Fahrzeuges. Eine Person musste sich mit Rückenbeschwerden in ärztliche Behandlung begeben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.