Am Montagmorgen, 13. Dezember, um 06.25 Uhr ereignete sich auf der Kirchstrasse in Glarus beim Hotel Freihof ein Verkehrsunfall. Die Lenkerin eines Personenwagens fuhr vom «Stadthof» in Richtung Schwanden. Als vor ihr aus der Allmeindstrasse ein Personenwagen in den Kirchweg einbog, bremste sie, worauf das Fahrzeug auf der verschneiten Strasse ins Rutschen geriet. Die Lenkerin wich auf das rechtsseitige Trottoir aus und kollidierte in der Folge mit einer Hausecke bzw. einem Dachwasserrohr. Die Fahrzeuglenkerin, eine 35-jährige Serbin, verletzte sich leicht. An Fahrzeug und Gebäude entstand Sachschaden.
Am Montagmorgen, 13. Dezember, um 09.30 Uhr ereignete sich auf der Kerenzerbergstrasse in Mollis beim Restaurant Waid ein Selbstunfall. Der Lenker eines Personenwagens verlor auf seiner Fahrt in Richtung Näfels in einer Rechtskurve die Beherrschung über sein Fahrzeug und kollidierte heftig mit dem linksseitigen Brückengeländer. Der Lenker, ein 48-jähriger Schweizer, wurde zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. Er konnte das Spital zwischenzeitlich wieder verlassen. Am Personenwagen entstand Totalschaden.
Verkehrsunfälle in Glarus und Mollis
Am Montagmorgen hatte die Kapo Glarus wieder zwei Verkehrsunfälle in Glarus und Mollis zu verzeichnen. Beide liefen zum Glück recht glimpflich ab.