Verkehrsunfälle in Glarus und Näfels

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle in Glarus und einer in Mollis, wie die Kantonspolizei meldet.



Verkehrsunfälle in Glarus und Mollis.
Verkehrsunfälle in Glarus und Mollis.

Verkehrsunfälle in Glarus

Am Sonntag, 27. August 2017, 09.30 Uhr, ereignete sich auf der Lurigenstrasse in Glarus ein Verkehrsunfall, wobei Sachschaden entstand.

Die Lenkerin eines Personenwagens fuhr auf der Lurigenstrasse in Fahrtrichtung Allmeind. Auf der Kreuzung Riedernstrasse übersah die 23-jährige Lenkerin ein Stoppsignal und kollidierte darauf mit einem Personenwagen, welcher in Richtung Riedern fuhr. Aufgrund der Kollision wurden beide Fahrzeuge in eine angrenzende Gartenmauer geschleudert und kamen dort zum Stillstand. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Am Samstag, 11.25 Uhr, ereignete sich auf der Unteren Pressistrasse in Glarus ein Verkehrsunfall, wobei sich eine Person leicht verletzte.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Unteren Pressistrasse in Fahrtrichtung Bahnhof. Auf der Kreuzung Gerichtshausstrasse übersah der 85-jährige Lenker einen von rechts kommenden Personenwagen, wodurch es zur Kollision und anschliessenden Folgekollisionen mit zwei parkierten Fahrzeugen kam. Der Lenker des vortrittsberechtigten Fahrzeuges erlitt dabei leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Insgesamt entstand an vier Fahrzeugen zum Teil hoher Sachschaden.

Verkehrsunfall in Mollis

Am Samstag, 11.46 Uhr, ereignete sich auf der Hinterdorfstrasse in Mollis ein Selbstunfall, wobei sich eine Person verletzte.

Der Lenker eines Motorrades fuhr auf der Hinterdorfstrasse in Fahrtrichtung Kerenzerbergstrasse. Dabei verlor der 62-jährige Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem parkierten Personenwagen. Der Motorradlenker wurde durch den Rettungsdienst mit unbestimmten Verletzungen ins Kantonsspital Glarus überführt. Am Motorrad und am parkierten Personenwagen entstand Sachschaden. Die Unfallursache wird untersucht.