Verkehrsunfälle in Mitlödi, Bilten und Niederurnen

Am Dienstag, 10. Juni, 13.45 Uhr, kam es auf der Hauptstrasse in Mitlödi zu einer Auffahrkollision. Gleichentags um 14.20 Uhr kam es auf der Umfahrungsstrasse in Bilten zu einem Selbstunfall. Um 16.25 Uhr kam es am gleichen Tag auf der Autobahn A3 in Niederurnen zu einem Selbstunfall mit Sachschadenfolge.



Verkehrsunfälle in Mitlödi
Verkehrsunfälle in Mitlödi

Unfall in Mitlödi und in ...

Die Lenkerin eines Personenwagens war von Schwanden herkommend in Richtung Mitlödi unterwegs und beabsichtigte nach links ins Quartier «Wiese» abzubiegen. Infolge Gegenverkehr musste sie anhalten, was der nachfolgende Lenker eines Lieferwagens, ein 27-jähriger Schweizer, zu spät bemerkte, und es kam zur Kollision. Die 68-jährige Autolenkerin begab sich nach dem Unfall zur Kontrolle zu ihrem Hausarzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

... Bilten sowie in ...


Die Lenkerin eines Personenwagens fuhr von Niederurnen herkommend in Richtung Bilten. Aus ungeklärten Gründen verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses durchschlug rechts den Strassenzaun und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Beim Unfall zog sich die 26-jährige Mazedonierin eine leichte Knieverletzung zu, welche durch die Ambulanz vor Ort versorgt werden konnte. Am Fahrzeug sowie an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.

... Niederurnen


Der Lenker eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Chur unterwegs, als er am Steuer einschlief. Das Fahrzeug kam rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Hinweistafel, schleuderte über das angrenzende Wiesenbord und kollidierte mit dem Wildschutzzaun. Der Lenker, ein 40-jähriger Portugiese, blieb unverletzt. Aufgrund eines positiv ausgefallenen Atemlufttests, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Am Fahrzeug und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.