Verkehrsunfälle in Näfels und Glarus

Am Montag, 5. Mai, 16.55 Uhr, ereignete sich im Oberdorf in Näfels ein Verkehrsunfall und um 18.15 Uhr kam es auf der Landstrasse in Glarus zu einer weiteren Auffahrkollision.



Verkehrsunfälle in Näfels und Glarus.
Verkehrsunfälle in Näfels und Glarus.

Näfels. Der Lenker eines Personenwagens war auf der Haupstrasse in Fahrtrichtung Niederurnen unterwegs und musste vor einem Fussgängerstreifen anhalten. Die nachfolgende Autolenkerin, eine 46-jährige Schweizerin, bemerkte dies zu spät und es kam zu einer Auffahrkollision.

Glarus. Um 18.15 Uhr kam es auf der Landstrasse in Glarus zu einer weiteren Auffahrkollision. Der Lenker eines Personenwagens fuhr von Netstal herkommend in Richtung Glarus, als er nach der Einmündung Adlergut vor einem Fussgängerstreifen anhalten musste. Ein Lieferwagen konnte ebenfalls rechtzeitig stoppen, was jedoch dem nachfolgenden Autolenker, einem 21-jährigen Kosovaren, nicht gelang. Durch die Kollision wurde der Lieferwagen gegen den vordersten Personenwagen geschoben.

Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.