Verkehrsunfälle in Näfels und Glarus

Am Montag, 9. Juni 2014, 15.55 Uhr, kam es im Dorf in Näfels zu einem Verkehrsunfall.



Verkehrsunfall in Näfels. (Bild: kapo glarus)
Verkehrsunfall in Näfels. (Bild: kapo glarus)

Der Lenker eines Personenwagens beabsichtigte von der Schmiedgasse nach links auf die Hauptstrasse abzubiegen. Dabei kollididerte der 59-jährige Schweizer mit einer Verkehrsinsel. Beim Unfall erlitt der 18-jährige Beifahrer leichte Prellungen. Am Auto entstand Totalschaden.

Auf der Landstrasse in Glarus kam es gleichentags um 17.45 Uhr zu einer Auffahrkollision. Die Lenkerin eines Personenwagens war von Glarus in Richtung Netstal unterwegs. Wegen dichtem Verkehr mussten die Fahrzeuge vor ihr anhalten, was die 20-jährige Schweizerin zu spät bemerkte. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.