Verkehrsunfälle mit Sachschadenfolge

Am Montag, 4. Juli 2011, ereigneten sich in Glarus und Netstal zwei Verkehrsunfälle mit Sachschadenfolge.



Der Verkehrsunfall in Glarus ... ... und der in Netstal. (Bilder: Kapo Glarus)
Der Verkehrsunfall in Glarus ... ... und der in Netstal. (Bilder: Kapo Glarus)

In Glarus kam es um 15.15 Uhr bei der Kreuzung Lurigenstrasse – Riedernstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Eine 54-jährige Lenkerin war auf der Lurigenstrasse unterwegs. Beim Kreuzen mit der Riedernstrasse kollidierte sie mit einem von Riedern herkommenden, vortrittsberechtigten Personenwagen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.
Auf der Landstrasse in Netstal, Höhe Areal Stöckli, kollidierten um 17.45 Uhr zwei Personenwagen. Ein 62-jähriger Lenker beabsichtigte sein Fahrzeug in den Verkehr einzufügen. Ein Autofahrer hielt an und liess ihn die Fahrspur Näfels-Glarus kreuzen. In der Absicht, auf die Fahrspur Glarus-Näfels einzubiegen, übersah er einen korrekt fahrenden Personenwagen, worauf es zu einer seitlichen Kollision kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.