Verkehrsunfall am Klausenpass zum Ersten

Am Samstag, 25. Juni, kam es um zirka 18.20 Uhr auf der Klausenpass-Strasse im Bereich «Höchi» zu einem Selbstunfall.



Selbstunfall eines Motorrad-Lernfahrers auf der Klausenstrasse.
Selbstunfall eines Motorrad-Lernfahrers auf der Klausenstrasse.

Eine Motorradgruppe war von Linthal kommend in Richtung Passhöhe unterwegs, als ein Lernfahrer aufgrund Nichtanpassens der Geschwindigkeit die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. In der Folge überfuhr der fehlbare Lenker die Sicherheitslinie, überquerte die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der linksseitigen Aussenleitplanke. Durch den Sturz erlitt der 28-jährige Lenker geringfügige Verletzungen. Nachdem er durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Glarus überführt worden war, konnte er dieses nach ambulanter Behandlung noch gleichentags wieder verlassen. Am Motorrad entstand Sachschaden.