Verkehrsunfall auf der A3, Ausfahrt in Richtung Schmerikon

Am Samstag, 5. April, zirka 17.50 Uhr, kam es auf der Autobahn A3, Ausfahrt in Richtung Schmerikon, zu einem Selbstunfall.



Verkehrsunfall auf der A3
Verkehrsunfall auf der A3

Der Lenker eines Personenwagens war im Begriffe, von Grüsch GR nach Zollikon ZH zu gelangen. Auf dem Verbindungsstück der A3 zur A53 verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet neben die Fahrbahn. Dort überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Der Unfallverursacher konnte ohne Verletzungen aussteigen. Er musste sich nach positivem Atemlufttest einer Blutprobe unterziehen. Nebst einem Bergungsfahrzeug musste auch die Ölwehr aufgeboten werden, da das Fahrzeug Kraftstoff verlor. Am Fahrzeug und an der Leitplanke entstand Sachschaden.