Verkehrsunfall auf der A3 in Niederurnen

Nur kurz nach der ersten Unfallmeldung, ging um 18.40 Uhr die Meldung eines weiteren Verkehrsunfalls auf der Autobahn A3 in Niederurnen in Fahrtrichtung Zürich ein. Ein Personenwagen kollidierte ca. 300 Meter vor der Ausfahrt zur Raststätte aus noch unbekannten Gründen mit der rechtsseitigen Leitplanke und wurde durch den Aufprall heftig über die Fahrbahn in die linksseitige Leitplanke geschleudert.



(Bild: kapo Glarus)
(Bild: kapo Glarus)

Der 52-jährige Lenker zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet und der Führerausweis wurde dem Lenker entzogen. An der Strasseninfrastruktur entstand erheblicher Sachschaden. Der involvierte Personenwagen erlitt Totalschaden. Durch die Unfallaufnahme und die Fahrbahnreinigung kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.