Verkehrsunfall auf der Autobahn A3

Am Dienstag, 10. April 2012, um 14.25 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 bei Mühlehorn ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.



In Mühlehorn kam es zu einem Verkehrsunfall. (Bild: kapo glarus)
In Mühlehorn kam es zu einem Verkehrsunfall. (Bild: kapo glarus)

Der Lenker eines Lastwagens, ein 56-jähriger Schweizer, war auf der Überholspur in Fahrtrichtung Zürich unterwegs und beabsichtigte auf die Normalspur zu wechseln. Dabei übersah er rechts einen Personenwagen, welcher erfasst und rund 100 Meter quer vor dem Lastwagen hergeschoben wurde. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Personenwagen wurde stark beschädigt. Der Lastwagen konnte die Fahrt fortsetzen. Während der Bergungs- und Räumungsarbeiten wurde die Normalspur für rund eine Stunde gesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.