Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 – Ausfahrt Murg

Am Sonntag, 29. Dezember, um zirka 15.10 Uhr ereignete sich in Mühlehorn, auf der Autobahn A3, Ausfahrt Murg, ein Selbstunfall mit Sachschadenfolge.



Der total beschädigte Personenwagen wurde mit einem Kran geborgen. (Bild: zvg)
Der total beschädigte Personenwagen wurde mit einem Kran geborgen. (Bild: zvg)

Die Lenkerin eines Personenwagens, eine 19-jährige Schweizerin, war auf der Überholspur in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Plötzlich verlor die Lenkerin die Herrschaft über ihr Fahrzeug, überquerte die Normalspur und den Pannenstreifen. Anschliessend kollidierte der Personenwagen mit dem Wildzaun und überschlug sich auf der angrenzenden Böschung. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Lenkerin konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Sie wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital Walenstadt SG überführt. Der total beschädigte Personenwagen wurde mit einem Kran geborgen.