Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 bei Niederurnen

Am Freitag, 21. Juli, ca. 20.45 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 bei Niederurnen ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Ein 55-jähriger Lenker war mit seinem Personenwagen auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Kurz nach der Autobahnraststätte geriet er aufgrund Aquaplanings ins Schlingern und prallte in die Mittelleitplanke. Durch die Kollision mit der Leitplanke, löste sich ein Teil der Strasseneinrichtung und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Eine 34-jährige Lenkerin, welche mit ihrem Personenwagen auf der Autobahn A3 in Richtung Chur unterwegs war, konnte dem Metallteil nicht mehr ausweichen, worauf es ebenfalls zur Kollision kam.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen und der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.