Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 in Benken SG

Am Montag, 10. Juli, 22.15 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 in Benken SG (Zuständigkeitsgebiet Kapo GL) zu einem Verkehrsunfall.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Der Lenker eines Personenwagens war auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Bei der Verzweigung Reichenburg beabsichtigte der 55-Jährige auf die A15 in Richtung Uznach zu fahren. Aus noch ungeklärten Gründen fuhr er bei der Verzweigung geradeaus. Das Auto kollidierte mit dem Randstein, anschliessend mit der Ausfahrtstafel und kam daraufhin auf der Wiese zum Stillstand. Der Lenker zog sich beim Unfall unbestimmte Nackenverletzungen zu. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital Linth nach Uznach gebracht. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Das Auto wurde total beschädigt und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.