Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 in Filzbach

Am Montag, 21. Juni, 12.20 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 in Filzbach zu einem Verkehrsunfall.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Der Lenker eines Lieferwagens mit Anhänger war in Fahrtrichtung Chur unterwegs, als sich vor dem Portal des Kerenzerbergtunnels der Verkehr wegen Bauarbeiten staute. Der 19-Jährige bemerkte zu spät, dass drei Autos vor ihm angehalten hatten und es kam zu einer Auffahrkollision. Dabei wurden die beiden hinteren stehenden Autos gegen das jeweils vordere geschoben. Beim Unfall wurde eine Autolenkerin leicht verletzt. Die Ambulanz brachte sie ins Spital Lachen. An den vier Fahrzeugen entstand Sachschaden. Als Folge des Unfalls und während der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.