Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 in Mühlehorn

Am Donnerstag, 5. September, 11.05 Uhr, ereignete sich im Kerenzerbergtunnel der Autobahn A3 in Mühlehorn ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Der Lenker eines Personenwagens war auf der Normalspur in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Bei einer Ausstellbucht streifte der 31-Jährige die Bordsteinkante, worauf er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Bei der Kollision wurde das rechte Vorderrad abgedreht, wodurch sich das Auto nicht mehr lenken liess, jedoch zum Stillstand gebracht werden konnte. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Als Folge des Unfalls und der Bergungsarbeiten kam es im Kerenzerbergtunnel kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde währenddessen einspurig geführt.