Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 in Mühlehorn

Am Dienstag, 12. Januar 2016, 13.55 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Mühlehorn ein Selbstunfall mit Sachschadenfolge.



(Bild: kapo glarus)
(Bild: kapo glarus)

Der Lenker eines Personenwagens war im Kerenzerbergtunnel in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Infolge Ablenkung kollidierte der 26-jährige Schweizer bei einer Ausstellbucht rechts mit der Ecke des Notrufraumes. In der Folge schleuderte das Auto über die Fahrbahn, prallte gegen die linke Tunnelwand und kam auf der Überholspur in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stillstand. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An der Tunneleinrichtung entstand Sachschaden. Das Auto wurde total beschädigt. Für die Bergungs- und Räumungsarbeiten wurde der Verkehr während rund einer Stunde einspurig geführt und es kam zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau.