Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 in Niederurnen

Am Ostersonntag, 16. April, zirka 20.20 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 nach der Einfahrt Autobahnraststätte in Niederurnen ein Selbstunfall.



Selbstunfall auf der Autobahn bei Niederurnen. (Bild: kapo glarus)
Selbstunfall auf der Autobahn bei Niederurnen. (Bild: kapo glarus)

Die Lenkerin eines Personenwagens war auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Infolge Nichtanpassen der Geschwindigkeit an die herrschenden Strassen- und Witterungsverhältnisse verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Personenwagen kollidierte mit der Mittelleitplanke, drehte sich um die eigene Achse und prallte gegen die rechtsseitige Leitplanke. Der Personenwagen kam stark beschädigt auf dem Pannenstreifen querstehend zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Personenwagen wurde beschädigt und an der Autobahneinrichtung entstand Sachschaden.