Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 in Niederurnen

Am Donnerstag, 26. Oktober, 07.15 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Niederurnen ein Verkehrsunfall.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Der Lenker eines Personenwagens war auf der Überholspur in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Bilten bemerkte der 84-Jährige zu spät, dass ein Lieferwagen sowie das Auto unmittelbar vor ihm im stockenden Verkehr abbremsten. Durch die Auffahrkollision wurde der mittlere Wagen gegen das Heck des vorausfahrenden Lieferwagens geschoben. Beim Unfall zog sich der Lenker des mittleren Autos Verletzungen im Gesicht zu. Die Ambulanz brachte den 24-Jährigen ins Kantonsspital Glarus, ebenso den Unfallverursacher zur Kontrolle. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau, wobei der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte.