Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 in Niederurnen

Am Montag, 4. Juli, 09.35 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Niederurnen ein Verkehrsunfall.



(Bilder: kapo glarus zvg)
(Bilder: kapo glarus zvg)

Der 22-jährige Lenker eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Chur unterwegs, als er wegen eines Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dieses kollidierte mit der rechten Leitplanke, schleuderte über beide Fahrspuren, prallte gegen die Mitteilleitplanke und kam in der Folge auf der Überholspur zum Stillstand. Der Autofahrer zog sich beim Unfall Prellungen zu. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. Das Auto wurde total beschädigt. An der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. Während der Bergungs- und Räumungsarbeiten kam es für rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen, wobei der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte.