Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 in Obstalden

Am Montag, 11. August, 16.15 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 in Obstalden zu einem Selbstunfall.



Selbstunfall auf der Autobahn A3 bei Obstalden. (Bild: zvg)
Selbstunfall auf der Autobahn A3 bei Obstalden. (Bild: zvg)

Der Lenker eines Personenwagens war auf der Walenseeautobahn in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Infolge Sekundenschlaf verlor der 86-jährige Schweizer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses fuhr gegen die rechte Leitplanke, kippte, schleuderte über die Fahrbahn und kam auf der linken Fahrzeugseite liegend auf der Überholspur zum Stillstand. Zur Bergung des Fahrzeuglenkers wurde die Strassenrettung der Feuerwehr Quarten beigezogen. Der Verunfallte erlitt Schürfungen und Prellungen. Die Ambulanz brachte den Mann zur Kontrolle ins Spital Walenstadt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Während der Bergungs- und Räumungsarbeiten wurde der Verkehr im Bereich der Unfallstelle einspurig geführt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.