Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 in Obstalden

Am Donnerstag, 28. September, 17.10 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 im Kerenzerbergtunnel in Obstalden ein Verkehrsunfall.



Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 in Obstalden

Der Kerenzerbergtunnel wurde einspurig mit Gegenverkehr geführt. Die 45-jährige Lenker eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Chur unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem Auto und daraufhin zu einer Frontalkollision mit einem weiteren Personenwagen. Der 45-Jährige sowie die Lenkerin, deren Wagen in die Frontalkollision verwickelt war, wurden beim Unfall leicht verletzt. Die Ambulanz brachte beide ins Spital Walenstadt. An den drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Als Folge des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau. Der Verkehr in beide Fahrtrichtungen wurde über den Kerenzerberg umgeleitet. Ab ca. 18.45 Uhr wurde die Walenseestrecke in Fahrtrichtung Zürich einspurig freigegen und ab 20.30 Uhr beide Spuren des Kerenzerbergtunnels in Fahrtrichtung Chur.