Verkehrsunfall auf der Kantonsstrasse in Netstal

Am Mittwoch, 23. Dezember, ca. 0950 Uhr ereignete sich in Netstal ein Auffahrunfall auf der Kantonsstrasse, Höhe Landverband, in Fahrtrichtung Glarus.



Dieser runde Gegenstand war Ursache eines tragischen Auffahrunfalls (Bild: zvg.)
Dieser runde Gegenstand war Ursache eines tragischen Auffahrunfalls (Bild: zvg.)

Aufgrund eines sich auf der Fahrbahn befindlichen ca. 1 Meter grossen Gegenstandes musste ein PW-Lenker sein Fahrzeug brüsk abbremsen. Die nachfolgende PW-Lenkerin konnte eine Auffahrkollision dank einer Vollbremsung verhindern. Der nächste in gleicher Fahrtrichtung fahrenden PW-Lenker hatte dann jedoch die Situation zu spät realisiert und krachte mit seinem Auto heftig gegen das Heck des stillstehenden Fahrzeuges. Auch ein Ausweichmanöver nach rechts konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Es entstand erheblicher Sachschaden an den beiden Fahrzeugen. Personen wurden keine verletzt.

Die Kantonspolizei Glarus sucht nun Zeugen, welche Angaben über die Herkunft einer ca. 1 Meter runden, schwarzen PVC-Abdeckung machen können. Eventuell hat auch jemand gesehen, ob dieser Gegenstand von einer Ladefläche eines Fahrzeuges gefallen ist. Speziell angesprochen dürfte der Lenker oder die Lenkerin eines roten Personenwagen sein, welcher unmittelbar vor der beschriebenen Kollision sein Fahrzeug noch rechtzeitig abbremsen und dem Gegenstand ausweichen konnte.

Hinweise bitte an den PSP Näfels: 055 / 618 44 44.