Verkehrsunfall auf der Tannenbergstrasse

Am Sonntag, 12. Januar, zirka um 13.25 Uhr ereignete sich in Haslen auf der Tannenbergstrasse ein Selbstunfall.



Selbstunfall auf der Tannenbergstrasse.
Selbstunfall auf der Tannenbergstrasse.

Die verunfallte Lenkerin fuhr mit ihrem PW mit sehr geringer Geschwindigkeit vom Skihaus Altstetten herkommend in Richtung Haslen. Unmittelbar vor der Tödiblickkurve kam ihr ein PW entgegen, weshalb die Fahrzeuglenkerin abbremsen wollte. Durch diese Bremseinleitung kam der Personenwagen auf der in diesem Bereich stark vereisten Fahrbahn ins Rutschen. Das Fahrzeug touchierte in der Folge einen Holzstrunk am Strassenboard und überschlug sich. Der Personenwagen kam anschliessend zirka 7 Meter unterhalb der Fahrbahn, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Die Lenkerin sowie die vier Mitfahrer blieben glücklicherweise unverletzt und konnten den Personenwagen aus eigener Kraft verlassen. Die Strasse blieb aufgrund der eisigen Verhältnisse und der anschliessenden Fahrzeugbergung für längere Zeit gesperrt.