Verkehrsunfall Autobahn A3 in Filzbach

Am Karfreitag, 14. April, zirka 10.20 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Filzbach im Kerenzerbergtunnel eine Auffahrkollision mit grosser Sachschadenfolge.



An den vier beteiligten Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden. (Bilder: kapo glarus)
An den vier beteiligten Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden. (Bilder: kapo glarus)

Die Lenkerin, eine 25-jährige Schweizerin, war in Fahrtrichtung Chur auf der Autobahn A3 im Kerenzerbergtunnel unterwegs. Die Lenkerin bemerkte in Folge Unaufmerksamkeit zu spät, dass ein vor ihr fahrendes Fahrzeug, aufgrund des starken Osterverkehrs abbremsen musste. Beim Auffahrunfall wurden vier Personenwagen in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden keine verletzt. An den vier Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden. Der Verkehr konnte im Tunnel nur noch 1-spurig geführt werden. Es bildete sich während den Bergungsarbeiten ein Rückstau von zirka 10 Kilometern.